Mehr als ein Kochbuch: A Modern Way to Eat

Seit einigen Wochen haben wir das Kochbuch "A Modern Way to Eat" von Anna Jones in deutscher Version. Das Buch beinhaltet über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag und jede Gelegenheit.
Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, wurde es mir klar, dass es sich nur um ein "weiteres" Kochbuch handelt. Die Autorin vermittelt ihre Liebe zum Essen und Lebensmitteln in jeder Zeile des Buches. Es geht ihr dabei nicht nur ums Kochen.

        
                                              deutsch                                       englisch

Das Buch wurde auf Apfelpapier gedruckt, der erste Beitrag zum Umweltschutz.

Die Rezepte führen die gesunde und umweltbewusste Ernährung fort. Die Autorin ist allerdings nicht dogmatisch. Die Entscheidung bleibt beim Leser, wie er seine Ernährung gestalten möchte. Dazu gibt sie nützliche Tipps, wie man die Gerichte vegan oder glutenfrei gestalten kann ohne an der Grundanlage etwas zu verändern.

Durch die kurzen, informativen und unterhaltsamen Einleitung zu jedem Gericht wird aus einem Kochbuch auch ein Lesebuch. Die meisten Rezepte sind innerhalb weniger Minuten zubereitbar. Bei nicht so üblichen Lebensmitteln wird man nicht alleine gelassen, und die Autorin liefert Tipps, bzw. Ersatzoptionen. Das Buch ist nicht nur an erfahrene Köcher gerichtet. Jeder Hobbykoch wird mitgenommen, keiner bleibt auf der Strecke!

 Wir haben mit diesem Buch viel Spaß und die Rezepte sind echt lecker. Definitiv eine Bereicherung unserer Ernährung. Seitdem wir das Buch haben, wurden schon einige Rezepte ausprobiert und sehr oft auch modifiziert. Die modifizierten Versionen (mit Hinweis zum Original) werden in diesem Blog demnächst folgen!

0 Kommentare:

Kommentar posten