Gehört: Mann mit der Ledertasche

Während meiner Trainingsläufe habe ich zuletzt ein Buch von Charles Bukowski als Hörbuch gehört. Der Titel ist vielleicht nicht so spektakulär "Mann mit der Ledertasche" (Im Original: Post Office)
Es ist Bukowski's erster Roman aus dem Jahr 1971. Ich bin auf diesen Schriftsteller durch einen Zitat aufmerksam geworden:


Das Buch ist sehr unterhaltsam. Es ist bestimmt nicht jedermann Sache. Die Story dreht sich um die "wilde" Lebensweise des Haupthelden. Wie unterschiedlich gelebt wird, wie mit den täglichen Herausforderungen, so wie mit tragischen Schicksalen umgegangen wird, ermöglicht dem Leser eine Flucht in eine andere Welt der frühen siebziger Jahre in USA.

Da ich keine Erwartungen an den Roman hatte, konnte ich nicht wirklich enttäuscht werden. Es handelt sich auf jeden Fall um eine literarische Richtung, die ich normalerweise nicht lese.

Nach diesem Werk wurde ich neugierig, und vielleicht sogar hungrig nach mehr! Mal schauen, welches Buch dieses Autors folgen wird.:-)

0 Kommentare:

Kommentar posten