Besuch der Sternwarte Zollern-Alb in Rosenfeld-Brittheim

Heute nach dem Geschäft haben wir zusammen mit unseren Kollegen aus Ostrava eine Sternwarte besucht. Diese tolle Idee kam von unserer Kollegin Sarah, die über ihre Familie eine private Führung organisieren konnte.

Auf mehrere Autos verteilt sind wir erstmal nach Rosenfeld in ein italienisches Restaurant “Dal Maestro Rose” gefahren. Nach einem leckeren Abendessen sind wir gegen 20 Uhr vor der Sternwarte in Brittheim angekommen. Leider hat das Wetter hat nicht mitgespielt. Es war bedeckt und es hat geregnet.



Trotzdem war die Führung durch die Sternwarte sehr beeindruckend, so wie der auf Englisch geführter Vortrag.

Auch auf diesem Wege einen herzlichen Dank an Silvia Kowollik mit Ihrem Vortrag über die Entstehung der Planeten.






0 Kommentare:

Kommentar posten