Weiterbildung zum LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart abgeschlossen


http://www.logl-bw.de



Nach vier Wochen und etwa 100 Stunden in Theorie und Praxis habe ich heute die Weiterbildung zum LOGL-Geprüften Obst- und Gartenfachwart erfolgreich abgeschlossen. Durch diese Ausbildung kann ich zum Erhalt der landschaftsprägenden Streuobstwiesen aktiv beitragen.

Die Obst- und Gartenfachwarte sollen als Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Obst, Garten und Landschaft dienen und können so das fachliche Niveau in den Obst- und Gartenbauvereinen erhalten und die Arbeit der Fachberater an den Landratsämtern sinnvoll unterstützen. Als Teilnahmevoraussetzung sind Grundkenntnisse im Obst- und Gartenbau notwendig. Der Erwerb des Sachkundenachweises für Pflanzenschutz ist Teil der Ausbildung.

Die ersten Erfahrungen habe ich schon im eigenen Garten umgesetzt und ausprobiert. Das ist allerdings erst der Anfang. Durch einzelne Weiterbildungen möchte ich einzelne Themen weiter vertiefen.



0 Kommentare:

Kommentar posten