Weinreben im eigenen Garten

Habe ich eigentlich schon die Weinreben in unserem neuen Garten erwähnt?


Die Rebe und auch die Trauben sind wunderschön. In diesem Jahr geht die Ernte noch an den Vorbesitzer, aber wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr und (hoffentlich) den Genuss der Trauben aus dem eigenen Garten.




Der gute Zustand der Pflanzen beweist die sonnige Lage von unserem Garten, der nach Süden ausgerichtet ist.
Damit alles so toll auch im nächste Jahr aussieht, muss ich mich noch gründlich mit dem Rebschnitt befassen. Es gibt im Internet jede Menge Anleitungen, trotzdem sieht es in der Praxis ein bisschen anders aus.   

Nicht nur die Früchte sind so verlockend, auch der “natürliche” Schatten, den die Pflanzen im Sommer spenden, wird sehr angenehm sein. So  ein Käffchen und Stück Kuchen unter den Weinreben… ich kann es mir schon lebhaft vorstellen!;-)

0 Kommentare:

Kommentar posten