Urlaub in den Ostalpen


[slideshow=1,500,320]

In diesem Jahr haben wir für unseren Urlaub den Lasörling Höhenweg und den Venediger Höhenweg geplant. Der Lasörling Höhenweg sollte zum Aufwärmen dienen und der Venediger Höhenweg mit dem Gipfel "Grossvenediger" sollte das Highlight sein.

Wie es aber zu dieser Jahreszeit im Gebirge ist, das Wetter ist nicht mehr so vorhersehbar. Deswegen mussten wir unsere Tour vom Tag zu Tag planen.
Vom Wetter her war alles dabei von sonnig, Regen bis zum Schnee. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht.
Dank dem Hüttentaxi konnten wir zwischen den beiden Höhenwegen pendeln. Wir hatten dadurch zwar viele Aufstiege und Abstiege, aber wir mussten halt dem guten Wetter hinterher ;-)

Den Grossvenediger haben wir leider nicht machen können. Das Wetter war sehr schlecht. Wenn wir schon da oben stehen sollten, dann bitte mit Aussicht! Dafür haben wir andere Gipfel unterwegs "mitgenommen".

Die beiden Höhenwege können wir nur empfehlen. Lasörling Höhenweg ist nicht so anspruchsvoll wie der Venediger Höhenweg, aber beide sind sehr interessant und schön.

Auf unserer Hüttentour haben wir in vielen Hütten übernachtet. Alle Hütten waren in Ordnung. Zu dieser Jahreszeit und bei dem schlechten Wetter hatten wir manche Hütten nur für uns. Das war echt angenehm.

Der Grossvenediger werden wir halt andersmal besteigen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen